Montag, 21. September 2020

BlogHop beim Bastelkarussel -Kartentechnik




Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Thema : Kartentechnik
Die Techniken wurden ausgelost und ich habe die  Wasserfallkarte zugewiesen bekommen.
Mir hat das Thema Herbst sehr gut gefallen und somit habe ich mir das Stempelset : Schöner Herbst, Kraft der Natur und dem Stanzenpaket Herbst und die Handstanze Bezaubernder Anhänger ausgesucht. Passend zur Jahreszeit.
Die Materialliste habe ich unten verlinkt.

Vielleicht kommst du gerade von Samira und hast schon ein wundervolles Projekt gesehen?
Wenn du dich schon mal bei Pinterest umgeschaut hast, wirst du merken, dass es sehr unterschiedliche Varianten gibt. 
Der Mechanismus dieser Karte ist aber immer gleich und muss nur auf die entsprechende Größe angepasst werden.
Es war meine erste Karte als Wasserfallkarte und es hat riesigen Spaß gemacht.


Kurze Anleitung:

Das Maß meiner Grundkarte beträgt 29,5 x 10,5 cm und der Aufleger 10 x 14,3 cm .
Der schmale lange Streifen ist 6 x 25 cm . Falzen musst du bei 6/ 7,5 / 9 / und 10,5 cm.
Die nicht gefalzte Seite mit einer Handstanze ( bei mir der Bezaubernder Anhänger) 
Die einzelnen Quadrate 4x 6x6 cm und 4x 5,5 x5,5 cm. Ein schmaler Steifen in 10,5 x 2 cm.








Ich habe mit folgenden Materialien gearbeitet:  Materialliste




Nun möchte ich dich aber einladen zum Hüpfen - auch die anderen freuen sich über einen Besuch und einen Kommentar. Ich selbst bin auch schon ganz neugierig, was die anderen Schönes gewerkelt haben.

Ihr kommt bestimmt von Samira


Ihr hüpft jetzt zu Melanie


  1. Sandra Herzog
  2. Anja Hoff  
  3. Iris Phillips 
  4. Katja Lange 
  5. Evi Bosselmann 
  6. Heike Schimmelpfennig 
  7. Silke Trapani 
  8. Szuzánna Balázs
  9. Samira 
  10. Renate Kleinekathöfer hier seit ihr gerade
  11. Melanie Igelbrink 

Kommentare:

  1. Hallo Renate,

    das hast du richtig toll umgesetzt. Deine Karte gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate,

    eine ganz tolle Karte hast Du gewerkelt! Gefällt mir super gut! :-)

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen

Bastelkarussel BlogHop -Sterne

Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Thema : Sterne Passend zur Jahreszeit, ist das ein wunderschönes Motto. Es lässt sich sehr vielse...